Mountainbike- und Querteam

Auf die Saison 2021 ist Tempo Sport wieder mit einem eigenen Mountainbike- und Querteam unterwegs. Acht Fahrerinnen und Fahrer vertreten unsere Farben an Quer- sowie diversen Mountainbikerennen. Der Mix aus ambitionierten und Hobby-Athletinnen und –Athleten verspricht viel Abwechslung. Wir freuen uns auf spannende Geschichten von den Trails im In- und Ausland.

Auf die Saison 2021 lässt Tempo Sport sein Mountainbiketeam wieder aufleben. Genauer: ein Quer- und Mountainbiketeam. Wieso «wieder aufleben»? Weil Tempo Sport vor rund 30 Jahren über den damals noch sehr jungen Mountainbikesport entstanden ist. In der Folge führte Tempo Sport ein höchst erfolgreiches nationales Mountainbiketeam. Nun ist es wieder da! Aber mit einem etwas anderen Fokus. Wir möchten – analog zum Triathlon- und Veloteam – ambitionierte und Hobby-Athletinnen und Athleten zusammenbringen. Das neue Team Tempo Sport Cannondale besteht aus (vorerst) acht Athletinnen und Athleten aus dem Hobby- bis Elitebereich. Cannondale konnte als exklusiver Veloausrüster gewonnen werden. Weitere namhafte Ausrüster unterstützen das Team. Das neue Team ergänzt das Team Tempo Sport BE THE CHANGE in idealer Weise und repräsentiert einen wichtigen Teil unserer DNA: Mountainbikesport ist bis heute ein wichtiger Teil unseres Geschäftsmodells und nach wie vor eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns deshalb, nun wieder ein eigenes Mountainbiketeam auf die Trails zu schicken.

Aufgrund der Covid-19-Situation wird sich das Team in seiner ersten Saison auf Mountainbikerennen der zweiten Saisonhälfte konzentrieren. Zuoberst auf dem Rennkalender stehen der Nationalpark Bikemarathon sowie das Ironbike Einsiedeln. Diverse Renneinsätze im Vorfeld der beiden Hauptwettkämpfe runden das Programm der Saison ab. 

Mehr zum Team gibt es HIER.

 

 

Das Team wird von folgenden Sponsoren unterstützt:

NEWS VOM TEAM

[et_pb_blog_extras posts_number=“2″ include_categories=“162″ blog_layout=“box_extended“ use_overlay=“on“ hover_icon=“%%380%%“ use_read_more_button=“on“ read_more_text=“Weiterlesen“ show_author=“off“ show_categories=“off“ show_comments=“off“ _builder_version=“4.9.0″ custom_read_more=“on“ read_more_text_color=“#ffffff“ read_more_bg_color=“#AB1416″ read_more_border_width=“0px“ read_more_border_radius=“48px“ read_more_font=“|700|on||||||“ read_more_alignment=“right“][/et_pb_blog_extras]