Laufsport

Tempo-Sport bietet eine überdurchschnittlich grosse Auswahl an Laufschuhen. Vor allem aber bieten wir dir unsere grosse Erfahrung und die entsprechende Beratung. Wieso die Beratung gerade auch für Hobbyläufer entscheidend ist? Es gibt unzählige Laufschuhmarken und noch viel mehr Modelle. Wir führen zurzeit in Horgen über 40 verschiedene Modelle von total fünf führenden Anbietern für alle Einsatzzwecke, Läufertypen und Gangbilder.

Unser Sortiment überprüfen wir laufend. Wir bieten nur die Produkte an, von denen wir selber überzeugt sind. Vor allem aber helfen wir dir, aus dem Dschungel von Modellen, den für dich idealen Laufschuh zu finden. Bei uns sind Fuss- und Ganganalysen bei der Beratung ebenso selbstverständlich wie ein ausführliches Gespräch zu deinen Bedürfnissen. Am besten ist es, wenn du deine alten Laufschuhe mitbringst. Diese geben uns nämlich wichtige Hinweise zu deinem Gangbild. Wir arbeiten mit Spiegeltisch und bei Bedarf mit Videoaufnahmen. Auch kannst du bei uns alle Schuhe probelaufen. Damit du möglichst beschwerdefrei deine Läufe geniessen kannst.

 LAUFANALYSE

Bei uns sind bei jedem Laufschuhkauf inbegriffen:

  • Statische Analyse deiner Fuss- und Beinstellung (Spiegeltisch)
  • Dynamische Beurteilung (drinnen oder draussen, je nach Wetter)
  • Videoanalyse (falls als weitere Entscheidungshilfe notwendig)

Mit deinen zusätzlichen Angaben wie Einsatzbereich, Gewicht etc. können wir die für dich passenden Laufschuhmodelle eruieren. Du kannst diese im und vor dem Geschäft gleich ausprobieren und hast somit Gewähr, die für dich geeigneten Schuhe zu erwerben.

Übrigens: Idealerweise bringst du deinen alten Laufschuhe mit. Diese können uns wichtige zusätzliche Information liefern. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch (keine Voranmeldung für Laufschuhberatung notwendig).

SWIM, BIKE, RUN - AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

LAUF-TIPPS

Sehen und gesehen werden

Jetzt sind sie wieder unterwegs, die dunklen Gestalten im Wald und auf der Strasse, die man als Velo- oder Autofahrer fast übersieht und die entsprechend gefährlich leben. Liebe Joggerinnen und Jogger, liebe Velofahrerinnen und Velofahrer: Macht euch um Himmels...

Weiterlesen

Sicherheit bei Sport in der Dunkelheit

Die Gefahren beim Sport im Dunkeln werden vielfach unterschätzt. Dabei wäre es ganz einfach, seine Sichtbarkeit und damit Sicherheit massiv zu erhöhen. Wir geben einige Tipps. Winterzeit heisst für viele Läufer und Velofahrer Training in der Dunkelheit. Allerdings...

Weiterlesen