Auf die Saison 2021 ist Tempo Sport neu mit dem eigenen Mountainbike- und Querteam „Tempo-Sport Cannondale“ unterwegs. Vorerst acht Fahrerinnen und Fahrer vertreten unsere Farben an Mountainbike- sowie diversen Querrennen. Der Mix aus ambitionierten sowie Hobby-Athletinnen und –Athleten verspricht viel Abwechslung. Wir freuen uns auf spannende Geschichten von den Trails im In- und Ausland.

Die Initiative für das neue Team ging gleich von mehreren Tempo-Sport-Mitarbeitenden aus. Sie bilden auch den Kern des Teams: Tanja Blickenstorfer, Marcel Humm, Angel Hess und Michi Lüthy verhandelten mit den Sponsoren, rekrutierten das Team, kreierten die Teamkleider und stellten den Rennkalender auf. Für Tempo Sport bedeutet das Team einen Wiederbeginn. Denn Tempo Sport ist vor rund 30 Jahren über den damals noch sehr jungen Mountainbikesport entstanden. In der Folge führte Tempo Sport ein höchst erfolgreiches nationales Mountainbiketeam. Zur Geschichte von Tempo Sport (inklusive einigen hübschen Bildern von damals) findest du mehr Infos HIER.

Ideale Ergänzung zum Strassen- und Triathlonteam

Nun ist das Mountainbiketeam also wieder da! Aber mit einem etwas anderen Fokus als damals. Wir möchten – analog zum Triathlon- und Veloteam – ambitionierte und Hobby-Athletinnen und Athleten zusammenbringen. Das neue Team Tempo Sport Cannondale besteht aus (vorerst) acht Athletinnen und Athleten aus dem Hobby- bis Elitebereich. Cannondale konnte als exklusiver Veloausrüster gewonnen werden. Das freut uns besonders und wir sehen das als grosse Wertschätzung von Cannondale an. Tempo Sport ist nicht nur einer der grössten Cannondale-Händler der Schweiz, wir sind wohl auch einer der ersten Bikegeschäfte, welche vor 30 Jahren Cannondale ins Sortiment aufgenommen haben. Weitere namhafte Ausrüster unterstützen zudem das Team: Giordana, Garmin, Compex, POC, Sehblick Horgen und Muc-Off. BE THE CHANGE ist wie beim Strassen- und Triathlonteam der Food-Partner. Das neue Team ergänzt das Team Tempo Sport BE THE CHANGE in idealer Weise und repräsentiert einen wichtigen Teil unserer DNA: Mountainbikesport ist ja nicht nur unsere Wurzel, sondern bildet bis heute einen wichtigen Teil unseres Geschäftsmodells und ist nach wie vor eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns deshalb, nun wieder ein eigenes Mountainbiketeam auf die Trails zu schicken.

2021 mit Fokus auf Mountainbikerennen

Aufgrund der Covid-19-Situation wird sich das Team in seiner ersten Saison auf Mountainbikerennen in der zweiten Saisonhälfte konzentrieren. Zuoberst auf dem Rennkalender stehen der Nationalpark Bikemarathon sowie das Ironbike Einsiedeln. Diverse Renneinsätze im Vorfeld der beiden Hauptwettkämpfe runden das Programm der Saison ab.

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 4.8 / 5. Anzahl Stimmen: 25

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel