Möchtest du bereits im Winter an deiner Form arbeiten? Graut es dir alleine auf der Rolle monotone Radkilometer und einsame Koppeltrainings abzuspulen? Mit unseren „Winter-Koppeltrainings“ erreichst du zwar nicht ganz ohne Schweiss, dafür umso motivierter in der Gruppe eine solide Ausgangslage für die kommende Saison. Dieses triathlonspezifische Training eignet sich für alle Athletinnen und Athleten mit einer Grundfitness für längere Trainings.

Trainingsinhalt und Aufbau

Das Koppeltraining folgt einem strukturierten Aufbau. Wir steigern die Belastungen in Intensität und Länge kontinuierlich. Zudem steht jedes der 8 Trainings unter einem Trainingsmotto. Kraftausdauer, Intervalle, Kadenztraining sind einige der Schwerpunkte auf dem Spinningbike. Beim Koppellauf stehen vorerst Grundlagenausdauer im lockeren Dauerlauf, später Intervalle, Treppentraining und schnellerer Dauerlauf auf dem Programm. Wir werden die Länge des Koppellaufs langsam steigern. Zu Beginn des Seminars laufen wir rund 60 Minuten, gegen Ende dann bis 90 Minuten. Dies ist selbstverständlich freiwillig, es steht allen frei, nach eigenen Intensitätsvorgaben zu trainieren.

Ort und Zeit

Die Trainings finden im Holmes Place Health Club, (1.Stock, Studio 1), Seestrasse 97, 8942 Oberrieden, statt. Das Training beginnt jeweils um 13.15 Uhr, einrichten und vorbereiten ab 13.00 Uhr. Dauer: bis ca.17.00 Uhr. Nach dem Training kann die sehr schöne Wellness-Anlage des Clubs benutzt werden.

Termine:

–   Samstag, 05. November 2016
–   Samstag, 19. November 2016 
–   Samstag, 03. Dezember 2016
–   Samstag, 17. Dezember 2016 
–   Samstag, 07. Januar   2017
–   Samstag, 21. Januar   2017
–   Samstag, 04. Februar 2017
–  Samstag, 18. Februar 2017

Alle Details gibt es auf dem Flyer. Achtung: Eine rasche Anmeldung ist zu empfehlen, die Teilnehmerzahl ist limitiert und wir können nicht mehr Anmeldung akzeptieren als Bikes vorhanden sind. Also: First come first serve!

Koppeltraining Winter 2016/17