Effizientes Zugseiltraining

Zugseiltraining ist spätestens seit dem Lockdown auch bei vielen Hobby-SchwimmerInnen angekommen. Richtig angewandt, ist es ein hervorragendes und abwechslungsreiches Technik-, Kraft- und sogar Ausdauertraining. Doch die wenigsten wissen, wie sie das Zugseil richtig einsetzen können. Ein erfahrener Schwimmcoach zeigt euch die wichtigsten Trainingsformen und feilt individuell mit euch an der Technik.

Schwerpunkte

  • Techniktraining mit individuellen Korrekturen
  • Trainingsformen mit dem Zugseil
  • Tipps und Tricks sowie individuelle Empfehlungen für weiteres Training

Termine, Ort und Kosten

Jeweils am Donnerstag, 26. November 2020 (Seminar 1) und 21. Januar 2021 (Seminar 2). 3 Blöcke à 1h20’, max. 4 Teilnehmer/Block: Block 1: 18.00-19.20/Block 2: 19.20-20.40/Block 3: 20.40-22.00. Das Seminar findet bei Tempo Sport in Horgen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 80.- pro Person und Block.

Betreuung

Ihr werdet von Michael Tronczik betreut. Er ist ehemaliger Spitzenschwimmer, ein bekannter Triathlon-Coach sowie Experte und Prüfer der eidg. Schwimmsportlehrer.

Information und Anmeldung

Anmeldung (bitte gewünschtes Datum und Block angeben): events@tempo-sport.ch und gleichzeitige Einzahlung der Gebühr auf das Konto von Tempo-Sport AG, Bank Zimmerberg, 8810 Horgen (IBAN CH26 0682 4347 9242 8455 0). Vermerk „Zugseiltraining Seminar Nr; Block Nr…“.

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 4

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Grau ist nur die Farbe

Grau ist nur die Farbe

Mit dem Ride 13 ist Saucony ein tolles Update ihres Klassikers gelungen. Wir haben getestet und sind ganz angetan vom neutralen Trainingsschuh. Zugegeben: Sehr attraktiv oder gar auffällig ist der Ride 13 nicht wirklich. Zu grau, zu unscheinbar, fast scheint der...