Unsere Mitarbeiter im Sport-Shop

Max Wissmann
Max WissmannMitinhaber, Gesamtverantwortung für Einkauf und Verkauf Triathlon, Running und Sportbekleidung.
Max ist selbstverständlich in allen von ihm betreuten Bereichen eine Koryphäe. Der ehemalige IT-Berater hat sich in den letzten Jahren unter anderem zu DEM Neoprenexperten der Schweiz entwickelt und auch im Laufschuhbereich reicht ihm so schnell niemand das Wasser. Er behält auch in hektischen Situationen immer den Überblick und vor allem seinen Humor. Als Sporler lebt er das Motto „wer es nicht versucht, kann auch nicht gewinnen“, was ihm allerdings schon einige gebrochene Knochen eingebrockt hat.

Sportliche Erfahrungen:
– Ski- und Snowboardtouren
– Inline Skating
– Marathon

Marcel Kamm
Marcel KammMitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare.
Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Als Geschäftsführer hat er zwar die Gesamtverantwortung, kann aber dank des super Teams diese Aufgabe ganz relaxed erfüllen. Als einziger der Mitinhaber ist Marcel nur auf Teilzeitbasis bei Tempo-Sport tätig, er arbeitet immer noch einige Tage pro Woche in seinem Job als PR Consultant. An Samstagen ist er meistens auch im Verkauf anzutreffen. Als ehemaliger Ruderer hat ihn vor langer Zeit der Triathlonvirus infisziert und seither bestreitet er alle möglichen Langdistanzrennen.

Sportliche Erfahrungen:
– mehrfacher Schweizermeister Rudern
– Triathlet und Gigathlet
– liebt und fährt Velo(rennen) (Strasse und MTB)

Raffaela Kienast
Raffaela KienastBeratung Running, Triathlon, Sportbekleidung
Mit ihrem jugendlichem Elan und grossem Wissen ist Raffaela unsere Allrounderin und Know-how-Trägerin im Verkauf. Die gelernte Sportartikel-Verkäuferin kennt kein „geht nicht“, sie findet immer eine Lösung. Als ehemalige Velorennfahrerin hat sie bei Micky schwimmen gelernt und ist seither auch sportlich sehr vielseitig unterwegs, zum Beispiel am Gigathlon.

Sportliche Erfahrungen:
– Velorennen
– Triathlon, Gigathlon
– Trainerin Nachwuchs Velo

Carlos Cuenca
Carlos CuencaMitinhaber. Beratung Running, Triathlon, Velo; Seminare und Coaching
Carlos Cuenca kann als ehemaliger Spitzenläufer, erfahrener Triathlet und Rennvelofahrer auf unglaublich viel Erfahrung zurückgreifen. Er war fünf Mal Schweizermeister und sechs Mal Vizeschweizermeister über die Mitteldistanzen. Aber auch beruflich ist der ausgebildete Sportartikelverkäufer und ehemalige Geschäftsführer seines eigenen, erfolgreichen Schuhgeschäfts äusserst erfahren. Carlos organisiert und leitet neben seiner Tätigkeit als Verkaufsberater viele unserer Seminare und ist als Coach tätig.

Sportliche Erfahrungen:
– Radrennen (Strasse, Bahn)
– Triathlon
– Lauf
– Gigathlon

Marianne Kern
Marianne KernBeratung Running, Triathlon, Sportbekleidung
Marianne kann als aktive Sportlerin aus dem Vollen schöpfen, wenn es um die Beratung unserer Kunden geht. Fast kein Produkt in unserem Sortiment, das sie nicht in irgendeiner Form schon selber getestet hätte. Kein Wunder: Als Energiebündel braucht sie die Bewegung und ist deshalb viel auf dem Velo, zu Fuss oder im Wasser unterwegs.

Sportliche Erfahrungen:
– Triathlon, Gigathlon
– Rennvelo- und Mountainbikerennen
– Langlauf

Eliane Jung
Eliane JungBeratung Running, Triathlon, Sportbekleidung
Als aktive Triathletin weiss Eliane was unsere Kundinnen und Kunden brauchen: Die gelernte Diätköchin kennt die Zutaten für hohe Kundenzufriedenheit und kompetente Beratung. Wenn sie nicht gerade an einem Triathlon oder Gigathlon unterwegs ist, erkundet sie mit dem Mountainbike, Renn- oder Quervelo die Gegend.

Sportliche Erfahrungen:
– Triathlon
– Gigathlon
– Mountainbike
– Langlauf

Thierry Joerin
Thierry JoerinBeratung Running, Triathlon, Sportbekleidung und Velo; Administration Events/Seminare
Thierry ist unser Allrounder. Er kennt sich im gesamten Sortiment hervorragend aus. Als Politologie-Student steht er vielfach am Samstag oder in der Hochsaison auch mal blockweise im Einsatz. Der ehemalige Unihockey-Spieler weiss nicht nur über unsere Produkte perfekt Bescheid sondern testet diese auch regelmässig beim Joggen, Schwimmen oder Rennvelofahren.

Sportliche Erfahrungen:
– Unihockey
– Triathlon
– Lauf- und Radsport

Simone Birrer
Simone BirrerLernende Detailhandelsfachfrau
Simone steckt seit dem Sommer 15 bei uns in der Ausbildung. Ein Sprung ins kalte Wasser, denn als eingefleischte Fussballerin musste sie sich zuerst einmal in der Welt des Ausdauersports zurechtfinden. Was ihr in unglaublich kurzer Zeit gelungen ist.

Sportliche Erfahrungen:
– Fussball

Alexandra Gori
Alexandra GoriBuchhaltung
Alexandra kümmert sich um unsere Buchhaltung. Sie sorgt dafür, dass im Hintergrund alles in geordneten Bahnen abläuft und die Geschäftsleitung stets den Überblick behalten kann. Die passionierte Läuferin mit Marathonerfahrung ist hauptberuflich als selbständige Körpertherapeutin und medizinische Masseurin tätig (www.alexandra-gori.ch).

Sportliche Erfahrungen:
– Laufsport
– Marathon