Unsere Mitarbeiter im Velo-Shop

Bruno Saile
Bruno SaileMitinhaber und Gründer von Tempo-Sport. Im Ruhestand, aber mit Teilzeitpensum noch in der Werkstatt tätig.
Einige erinnern sich noch daran: Der legendäre Super-Vierer gewann 1982 am Rotsee die WM-Goldmedaille im Rudern vor tausenden von begeisterten Zuschauern. Bruno Saile war damals der „Motor“ des Teams. Nach der Gründung von Tempo-Sport zusammen mit Guido Terzer konzentrierte sich Bruno voll auf seine ganz grosse Leidenschaft: Biken und „Schrauben“. Es gibt wohl kein mechanisches Veloproblem, welches Bruno nicht lösen könnte. Er ist der Fels in der Brandung und bewahrt auch in hektischen Zeiten immer kühlen Kopf. Sportlich hat sich der Hüne neben dem Rudern eher in den Ausdauersport verlegt, sein erster Triathlon ist ebenfalls schon Geschichte und auf dem Velo sammelt er immer noch viele Kilometer.

Sportliche Erfahrungen:
– siebenfacher WM Teilnehmer Rudern (Weltmeister Luzern 1982, drei Medaillen)
– dreifacher Olympiateilnehmer (Moskau, Los Angeles, Seoul)
– 23 facher Schweizermeister (1969-1990)
– Mountainbike
– Rennvelo
– Triathlon

René Kuster
René KusterMitinhaber. Gesamtverantwortung für Einkauf und Verkauf Velo und Zubehör. Sportlicher Leiter Team Tempo-Sport. Spezialist für Sitzpositionsanalysen.
René hat 2005 seinen Kaderjob bei einem grossen Detailhändler aufgegeben und sich voll auf seine ganz grosse Leidenschaft konzentriert: Velo. Als ehemaliger Downhiller und Cross-Country-Mountainbiker sowie als sehr guter Strassenfahrer (und später auch Marathonläufer!) verfügt er über riesige Erfahrung. Über die letzten Jahre hat er sich auch im Triathlonbereich ein grosses Know-how erarbeitet und gilt heute als einer der profiliertesten Spezialisten für Sitzpositionsanalysen.

Sportliche Erfahrungen:
– Strassen- und Quer-Rennen
– Marathon- und Strassenläufe
– MTB Cross-Country und Downhill-Rennen im Tempo Racing Team
– MTB Langstreckenrennen (24 Std, Transalsp, …)
– Sportlicher Leiter und Techniktrainer Tempo-Arrow Team
– Veranstalter und Tourenguide MTB Touren Colorado

Marcel Humm
Marcel HummGesamtverantwortung für Werkstatt. Beratung Velo und Zubehör
Nach der Lehre als Velomechaniker bei Tempo Sport hat Marcel bei anderen Sportgeschäften viel wertvolle Erfahrung gesammelt. Nun stellt er sein Wissen wieder den Kunden von Tempo Sport zur Verfügung. Marcel ist aber nicht nur in der Werkstatt sondern vor allem auch in der Kundenberatung eine wichtige Stütze geworden.

Sportliche Erfahrungen:
– Rennfahrer Strasse, Quer und Mountainbiker

Chaiyot Kannim
Chaiyot Kannim Werkstatt und Beratung Velo/Zubehör
Chaiyot ist einer der besten Velomechaniker, der uns je begegnet ist. Mit seiner jahrelangen Erfahrung kennt er fast jedes Problem und die Lösung dazu. Selber heizt er gerne die steilsten Downhillstrecken hinunter und kennt keine Furcht. Er testet quasi unser Material in extremis.

Sportliche Erfahrungen:
– Mountainbike
– Downhill

Angel Hess
Angel HessMitarbeiter im Verkauf Velo und Zubehör sowie in der Werkstatt.
Der ausgebildete Automechaniker und Elektroniker wurde schon früh vom Rennvelovirus infiziert. So fuhr der gebürtige Spanier mehrere Jahre in Elite- und Profimannschaften hauptberuflich Velorennen. Seit über sechs Jahren lebt er nun in der Schweiz und hat sich beruflich auf die Velobranche fokussiert. Angel ist immer noch an vielen Hobby-Velorennen als Teilnehmer anzutreffen. Der Veloenthusiast bringt also die idealen Voraussetzungen mit, um unsere Kundinnen und Kunden über das ganze Sortiment hinweg kompetent zu beraten.

Sportliche Erfahrungen:
• Elite- und Profirennfahrer Strasse
• Ausgebildeter Mountainbike-Guide Swiss Cycling

Ruben Berchtold
Ruben BerchtoldLernender Fahrradmechaniker.
Ruben ist ein begeisterter Sportler. Vor allem Rudern hat es ihm angetan: Als Leistungssportler möchte er möglichst bald den Anschluss an die nationale Spitze schaffen. Doch auch Langlauf und weitere Sportarten gehören in sein Repertoir. Unser Fahrradmechaniker-Lehrling zeigt sich nicht nur lernwillig sondern ist auch talentiert und bereits nach kurzer Zeit eine echte Unterstützung in der Werkstatt.

Sportliche Erfahrungen:
– Rudern
– Langlauf
– Laufsport