Auf was muss ich achten, um mich richtig zu ernähren? Wie kann ich Magenprobleme im Wettkampf vermeiden? Welche Tricks und Tipps gibt es, um die Ernährung richtig zu nutzen? Ruedi Wild und die Coaches von Tempo-Sport geben euch Tipps und Tricks zum Thema Ernährung.

Monday Night Session vom 11. Januar 2016: 18.15-19.45 bei Tempo-Sport.

Dass Ernährung sowohl im Training als auch im Wettkampf eine entscheidende Rolle spielt, ist allen klar. Schliesslich braucht jeder Athlet/jede Athletin Energie, um überhaupt Leistung erbringen zu können. Und viele haben schon die Limiten ihrer eigenen Ernährungsstrategie kennenlernen müssen. Auf was muss ich achten, um mich richtig zu ernähren? Wie kann ich Magenprobleme im Wettkampf vermeiden? Welche Tricks und Tipps gibt es, um die Ernährung richtig zu nutzen?

Ruedi Wild, Profi-Triathlet und Mitarbeiter bei Sponser Sport Food, wird euch das Thema Ernährung näherbringen. Nutzt seine Erfahrung als Sporler und Ernährungsfachmann und informiert euch aus erster Hand. Die Fachleute von Tempo-Sport stehen ergänzend zur Seite und zeigen euch zudem die verschiedenen Produkte.
Dieses Seminar ist für alle geeignet, die sich mit dem Thema Ernährung im Ausdauersport auseinandersetzen wollen, egal ob Einsteiger oder erfahrene Athleten.

Achtung: Eine Anmeldung ist notwendig, die Platzzahl ist beschränkt.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos findest du auf dem Flyer: Flyer_Ernaehrung_16

 

Jetzt mit Freunden teilen

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 0 / 5. Anzahl Stimmen: 0

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel