Für die Suunto Spartan sowie die Fitness 3 und Suunto 9 ist seit kurzem die neue Suunto App verfügbar (Android und iPhone). Wir kommen nach ersten Tests zum Schluss: Prädikat emfpehlenswert!
Was kann die App? Das Wichtigste: Allfällige Verbindungsprobleme, welche seit dem letzten Software-Update vor einigen Wochen vor allem mit der Spartan Ultra und der “alten” Suunto Movescount​ App aufgetreten sind, sind mit der neuen Version kein Thema mehr, alles läuft hier reibungslos. Die App gefällt aber vor allem auch durch das total neue Design und zusätzliche Funktionen, welche sehr stark an Strava erinnern. Ihr könnt also anderen Athleten folgen, Kudos geben und erhalten, Fotos für die Trainings hochladen, Wochenziele festlegen etc. Selbstverständlich ist die App mit Movescount sowie auf Wunsch mit Strava verbunden und synchronisiert automatisch. Suunto plant, der App nun Schritt für Schritt weitere Funktionen hinzuzufügen und das Angebot auszubauen. Wir empfehlen allen Besitzern obengenannter Modelle, jetzt schon auf die neue App umzusteigen.

Infos gibt es hier: Suunto App

Jetzt mit Freunden teilen

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 3.7 / 5. Anzahl Stimmen: 3

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Wettkampfführer 2020

Wettkampfführer 2020

Dein geplanter Hauptwettkampf ist abgesagt? Brauchst du noch eine Motivation für dein Training? Hast du aber auch etwas den Überblick verloren, was wann wo stattfindet? Voilà: Unser kleine Wettkampfführer 2020. Nachdem nun die Corona-Massnahmen des Bundes etwas...

Linthkanalschwimmen

Linthkanalschwimmen

Bist du bereit für das ultimative Schwimmabenteuer? Am 16. August 2020 schwimmen wir vom Walensee in den Zürichsee. Die 18 Kilometer lange Strecke durch den Linthkanal bewältigen wir in der Gruppe unter Leitung von erfahrenen Schwimmcoaches. Falls du fähig bist, im...