Mit dem Carbon X hat Hoka One One eine Antwort auf die neuen Laufschuhe von Nike gegeben. Und diese Lancierung war so erfolgreich, dass der Schuh fast permanent ausverkauft war. Nun haben wir aber wieder Lager und können euch diesen Wettkampfschuh momentan noch in allen Grössen anbieten.

Schneller Karbonschuh mit guter Stabilität

Was macht den Carbon X so interessant? Unser Testbericht: Der Schuh weist eine durchgehende Karbonplatte auf, die im Vorfuss zweigeteilt ist. Das Dämpfungsmaterial ist noch einmal leichter als bei den anderen Hoka-Modellen. Im Unterschied zum Angebot von Nike werdet ihr – wie bei Hoka gewohnt – sauber in der Bewegung geführt. Der Carbon X weist eine erstaunlich gute Stabilität auf. Das ist für alle sehr angenehm, die etwas Führung benötigen und einen radikalen Neutralschuh nicht laufen können (oder sollten). Wichtig ist dieser Aspekt auch bei zunehmender Ermüdung wie auf Ironman-Distanzen oder langen Läufen. Der Carbon X läuft sich extrem leichtfüssig. Er drückt euch spürbar in eine effiziente Laufbewegung. Er bringt euch bei jedem Schritt in eine Mittelfuss- bis Vorfusslage und pusht euch so richtig in den Vortrieb. Das heisst aber auch, dass er trotz einer gewissen Stabilität und Führung immer noch recht anspruchsvoll zu laufen ist. Reine Fersenläuferinnen und -läufer werden mit diesem Schuh definitiv nicht glücklich, eine mögliche Zeitersparnis schlägt dann schnell ins Gegenteil um. Wir empfehlen das Modell deshalb nur geübten Läuferinnen und Läufern. Sowieso: Ihr solltet den Schuh bei uns zuerst probelaufen. Ihr spürt dann sofort, ob der Carbon X etwas für euch ist oder nicht und wir können ebenfalls unsere Beurteilung abgeben, ob der Schuh für euch Sinn macht. Eventuell wäre dann der Carbon Rocket eine gute Alternative, was wir gemeinsam beurteilen können.

Was beim Carbon X aber feststeht: Er ist für längere Distanzen (Marathon, Ironman, Ultraläufe) für geübte Läuferinnen und Läufer sicherlich sehr geeignet und auch eine schnelle Alternativ zu anderen Produkten. Immerhin wurde mit diesem Schuh der Weltrekord über 50 Meilen aufgestellt. Eine normale Lebenserwartung und der attraktive Preis sprechen ebenfalls für diesen Wettkampfschuh der modernsten Generation. Das Feedback unsere Kundinnen und Kunden ist bisher äusserst positiv.

Jetzt mit Freunden teilen

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 5

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Season End Sale

Season End Sale

Wir schaffen Platz für die Sommerkollektionen: Ab sofort auf die gesamte Laufbekleidung (Ausnahme ON Running), viele Laufschuhe und Velobekleidung 30% bis 50% Rabatt. Solange Vorrat reicht! Kommt vorbei und profitiert von hochwertiger Ware zu attraktiven Preisen....

Weiterlesen