Dein geplanter Hauptwettkampf ist abgesagt? Brauchst du noch eine Motivation für dein Training? Hast du aber auch etwas den Überblick verloren, was wann wo stattfindet? Voilà: Unser kleine Wettkampfführer 2020.

Nachdem nun die Corona-Massnahmen des Bundes etwas gelockert wurden, füllt sich auch langsam aber sicher der Wettkampfkalender für 2020 wieder. Nachfolgend eine (bestimmt immer noch unvollständige) Liste mit den wichtigsten geplanten Veranstaltungen aus den Bereichen Rennvelo, MTB und Triathlon. Da die meisten Laufveranstaltungen sehr regional ausgerichtet sind, empfehlen wir dir, auf www.laufkalender.ch nachzuschlagen. Für Seeüberquerungen oder andere Schwimmevents gibt es eine sehr gute Übersicht auf swimsports.ch.

Rennvelo und Mountainbike

10.-12. Juli: Engadin Bike Giro (Mountainbike-Etappenrennen): Anmeldung nur noch bis 30.6. Mitternacht!
12. Juli: Schweizer Meisterschaften Zeitfahren Bern Belp (inkl. Fun-Kategorie)
8. August: Le Tour des Stations Wallis (Verbier): Granfondo Rennvelo
14.-16. August: Tortour (Ultracycling Rennvelo)
18.-22. August: Swiss Epic (Mountainbike-Etappenrennen)
28. August: Chasing Cancellara Zürich-Zermatt (Rennvelo Ultracycling)
12. September: Bodensee-Radmarathon
13. September: Chur-Arosa Bergrennen
19. September: Nationalpark Bike-Marathon (angepasste Strecke)

Als Velofahrerin/Velofahrer hast du vor allem im August und September noch etliche Möglichkeiten, etwas Wettkampfluft einzuatmen. Gemäss den Informationen der Veranstalter ist bei allen oben genannten Anlässen noch eine Anmeldung möglich. Also nichts wie los!

Triathlons

16. August: Uri Triathlon
29. August: Challenge Davos (inklusive Halbironman-Distanz)
5. September: Helveticman Stansstad (olympisch und Halbironman-Distanz)
6. September: Triathlon Vallée de Joux
6. September: Tägi Triathlon Wettingen
12. September: Murten Triathlon (inklusive Halbironman-Distanz)
13. September: Tempo-Sport Aarau Triathlon
13. September: Uster Triathlon (Halbironman-Distanz gestrichen)
13. September: 70.3 Switzerland Rapperswil
20. September: Powerman Zofingen

Im Triathlon-Bereich konzentrieren sich die Wettkämpfe also auf zwei Wochenenden im September. Die Auswahl ist da sehr gross. Also keine Ausreden mehr, nichts wie anmelden. Gemäss den aktuellen Informationen auf den jeweiligen Websites ist momentan noch für alle Events eine Anmeldung möglich, auch für den 70.3 in Rapperswil.

Kleiner Geheimtipp fällig? Da müssen wir nicht lange überlegen: Tempo-Sport Aarau Triathlon!

Stand: 30. Juni 2020

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 4.6 / 5. Anzahl Stimmen: 11

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Laufseminare Sommer 2024: Neu auch in Horgen

Laufseminare Sommer 2024: Neu auch in Horgen

Auch im Sommer 2024 bieten wir wieder unsere beliebten Laufseminare an zwei verschiedenen Tagen und Standorten an: mittwochs in Zürich und NEU donnerstags in Horgen. Suchst du neue Impulse, um deine Laufleistung zu verbessern? Möchtest du ein solides Lauftraining...

Schwimmseminare Sommer 24

Schwimmseminare Sommer 24

Im Mai 2024 startet der nächste Block unserer beliebten Schwimmseminare in Thalwil/Gattikon. Die Platzzahl ist limitiert. Du kannst bereits kraulen und willst deine Technik weiter verbessern? Wir arbeiten mit dir daran. Du erhältst Anregungen zur Trainingsgestaltung...

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Wohl selten in der Geschichte der Laufschuhe hat sich die Technologie so grundlegend und flächendeckend verändert wie in den letzten Jahren. Moderne Laufschuhe heute und vor einigen Jahren: Eine andere Welt. Sowohl bei Trainings- als auch Wettkampfschuhen. Wir zeigen,...