Seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem neuen Ladenlokal in der Region Thalwil/Zimmerberg. Nun sind wir fündig geworden: Ab Anfang 2020 wird Tempo-Sport neu in Horgen zuhause sein. Auf die Saison 2019 hat dies keine Auswirkungen, wir sind bis Ende Jahr in alter Frische an der Gotthardstrasse 12 in Thalwil (und selbstverständlich in Erlinsbach) für euch da. 

Die Thalwiler Bevölkerung hat einer neuen Überbauung „Centralplatz“ zugestimmt. Das Gebäude, in dem sich seit 2004 unser Geschäft befindet, wird im Zuge dieses Projektes abgerissen und neu gebaut. Unser Mietvertrag ist deshalb bis Ende 2019 befristet. Wir setzten uns schon länger ganz konkret mit unserer Zukunft am Standort Thalwil auseinander. Wollen wir – auch angesichts des dramatischen Wandels im Detailhandel – überhaupt als klassisches Verkaufsgeschäft weitermachen? Falls ja, in welcher Form? An welchem Standort? Wir sind sehr schnell zum Schluss gelangt, dass wir weiter machen möchten. Allerdings: WO?

Nun haben wir eine ideale Lösung gefunden: Ab 2020 werden wir unsere geschätzte Kundschaft nur rund 4 Kilometer vom jetzigen Standort, direkt am Bahnhof und einige wenige Meter vom Zürichsee entfernt bedienen können. Konkret werden wir in die Seehallen an der Seestrasse in Horgen einziehen. Eine grosszügige, alte Industriehalle erwartet uns. Die Infrastruktur ist ideal: Eine tolles Café (Rösterei Seehallen, bereits jetzt geöffnet und sehr empfehlenswert), gute Parkmöglichkeiten, ideale Anbindung an den öV sowie die Nähe zum See (Stichwort: Neopren-Testschwimmen, Open Water) lassen unsere Herzen höher schlagen.

Für die Saison 2019 hat dieser Umzug aber keine Auswirkungen. Wir werden noch bis Ende 2019 in Thalwil an der Gotthardstrasse im gewohnten Umfang tätig sein und freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter sowie auf weitere viele spannende Begegnungen mit euch.

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 4.6 / 5. Anzahl Stimmen: 24

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Laufseminare Sommer 2024: Neu auch in Horgen

Laufseminare Sommer 2024: Neu auch in Horgen

Auch im Sommer 2024 bieten wir wieder unsere beliebten Laufseminare an zwei verschiedenen Tagen und Standorten an: mittwochs in Zürich und NEU donnerstags in Horgen. Suchst du neue Impulse, um deine Laufleistung zu verbessern? Möchtest du ein solides Lauftraining...

Schwimmseminare Sommer 24

Schwimmseminare Sommer 24

Im Mai 2024 startet der nächste Block unserer beliebten Schwimmseminare in Thalwil/Gattikon. Die Platzzahl ist limitiert. Du kannst bereits kraulen und willst deine Technik weiter verbessern? Wir arbeiten mit dir daran. Du erhältst Anregungen zur Trainingsgestaltung...

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Wohl selten in der Geschichte der Laufschuhe hat sich die Technologie so grundlegend und flächendeckend verändert wie in den letzten Jahren. Moderne Laufschuhe heute und vor einigen Jahren: Eine andere Welt. Sowohl bei Trainings- als auch Wettkampfschuhen. Wir zeigen,...