Open Water Schwimmen boomt. Linthkanalschwimmen, Seeüberquerungen, Greifenseeschwimmen, Rapperswil-Zürich und vieles mehr gibt es mittlerweile. Doch wo erhalte ich einen Überblick? Vor allem: Was findet trotz Corona statt? Openwaterswims.com zeigt auf einer interaktiven Karte alle Open Water Events in Europa auf, auch in der Schweiz.

Der aktive Open Water Schwimmer und IT-Unternehmer Silvan Mühlemann hat eine interaktive Karte entwickelt, auf der europaweit die Open Water Events eingetragen sind, mit vielen Details wie Streckenverlauf sowie Links auf die Veranstalterseiten. Ein wertvoller Service für alle, die sich für Open Water Events interessieren. Alleine für die Schweiz sind über 30 Events aufgeführt. Selbstverständlich auch unser Linthkanalevent sowie das Reussschwimmen.

Alles auf einen Blick

Silvan Mühlemann war jahrelang aktiver Triathlet. Irgendwann aber fing er dermassen für das Schwimmen Feuer, dass er sich darauf konzentrierte. Vorzugsweise und wann immer möglich auch im See oder Fluss. Der passionierte Open Water Schwimmer verbrachte viel Zeit mit der Suche nach schönen Open Water Events in ganz Europa. Zu viel Zeit. Damit war seine Idee geboren: Möglichst alle Open Water Events Europas auf einer einzigen Karte, aktuell und mit möglichst allen wichtigen Angaben versehen.

Alles auf einen Klick

Für den IT-Spezialisten war die Programmierung der Website grundsätzlich kein Problem. Zeitaufwändig wurde aber das Zusammensuchen und Aktualisieren der vielen Events. Dank der Hilfe von Geschäftspartnern und weiteren Enthusiasten gelang es aber, auf die Saison 2021 eine aktuelle und attraktive Übersicht zu erstellen. Diese wird auch auf die Saison 2022 aktualisiert. Sie ist eine perfekte Grundlage für die Planung der Herbstsaison und dann vor allem das Jahr 2022.

Die Schweiz nimmt dabei eine prominente Rolle ein. Deshalb ist die Übersicht auch für alle sehr wertvoll, welche sich vor allem in der Schweiz nach Open Water Events umsehen. Ein Blick auf die Karte, ein Klick auf die gewünschte Veranstaltung und schon sind alle wichtigen Informationen ersichtlich. Meistens mit Direktlink zur Veranstalter-Website.

https://open-water-swims.com/de/

Die Karte ist interaktiv: Events sind nach Distanz und Datum selektierbar. Alleine in der Schweiz sind mehr als 30 Open Water Events aufgeführt. Selbstverständlich auch unser Linthkanalschwimmen und das Reussschwimmen 😉

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 4.5 / 5. Anzahl Stimmen: 19

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Frühlingsevent Horgen 6. April

Frühlingsevent Horgen 6. April

Wir starten am 6. April mit einem Frühlingsevent endgültig in die Velo-, Lauf- und Triathlonsaison. Entdecke unsere neue Velobekleidungsmarke Q36.5, nimm an unserem Social Ride teil, stöbere in all den Neuheiten aus dem Velo-, Lauf- und Triathlonbereich oder treffe...

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Wohl selten in der Geschichte der Laufschuhe hat sich die Technologie so grundlegend und flächendeckend verändert wie in den letzten Jahren. Moderne Laufschuhe heute und vor einigen Jahren: Eine andere Welt. Sowohl bei Trainings- als auch Wettkampfschuhen. Wir zeigen,...

Laufschuhberatung mit Druckmessplatte

Laufschuhberatung mit Druckmessplatte

Bei Tempo Sport in Horgen setzen wir bei der Laufschuhberatung auf die Unterstützung modernster Technologie: Eine hochsensible Druckmessplatte liefert in Kombination mit einer KI-unterstützten Software Informationen, die unsere erfahrenen LaufschuhberaterInnen nutzen,...