Wie läuft das Testschwimmen ab?

Nach einer kurzen Einführung wirst du von unseren Neospezialisten sowie Vertretern der Hersteller individuell beraten. Es geht darum, deine genauen Bedürfnisse abzuchecken und dir die geeigneten Modelle vorzuschlagen. Diese testest du dann.

Wieviele Neos teste ich am besten?

Auf keinen Fall zu viele. Unsere Erfahrung zeigt, dass es am meisten Sinn macht, wenn wir die für dich geeignetsten 2-4 Modelle herausfiltern und du diese dann ausgiebig testest. Bei mehr Neos verwischen die Eindrücke immer mehr und am Schluss hast du 10 Neos getestet und bist nur verwirrt.

Auf was muss ich achten beim Testen?

Bist du ein geübter/geübte NeoschwimmerIn, dann kannst du dich ganz auf dein Gefühl für die einzelnen Neos konzentieren und allenfalls auf den Vergleich mit deinem bisherigen Neo achten. Für Neulinge ist das erste Mal mit einem Neo im Wasser meistens ein riesiges Aha-Erlebnis. Deshalb ist es wichtig, dass du dir besonders zu Beginn Zeit nimmst, um das Gespür für die Unterschiede der verschiedenen Modelle zu entwickeln.
Auf diese Punkte sollten aber alle achten: Beweglichkeit, Auftrieb und Passform.

Wie lange kann ich testen?

Erfahrungsgemäss reichen rund 1,5h. Wer mehr Zeit braucht, soll entsprechend früh (also gleich zu Beginn) erscheinen. Wir beraten dich gleich nach deinem Eintreffen, da solltest du eigentlich nur eine kurze oder gar keine Wartezeit haben. Bitte beachte, dass du bei den Abendterminen spätestens um 19.30 Uhr (am 3.5. um 11.15 Uhr) schwimmbereit am Beckenrand bist, damit die Zeit für deinen Test noch reicht.  

Muss ich den Eintritt beim Schwimmbad bezahlen?

Der Hallenbadeintritt ist leider nicht inklusive, du musst ihn also selber bezahlen. Wir sind im Hallenbad nur zu Gast und mieten Bahnen ganz normal an. Falls du vorher (oder nachher) noch ein Schwimmtraining absolvieren möchtest, ist das selbstverständlich möglich, das Hallenbad ist ganz normal für die Öffentlichkeit geöffnet.

Kann ich auch noch zusätzliche Leute mitbringen?

Gerne kannst du auch noch Leute mitbringen, das Hallenbad ist an den Testterminen für die Öffentlichkeit normal geöffnet. Möchtest du jemanden mitbringen, die/der auch am Testschwimmen teilnehmen möchte, bitten wir aber um eine Anmeldung im voraus. Damit wir euch alle möglichst gut beraten können, haben wir eine Teilnehmerlimite pro Termin.

Muss ich mich beim Testschwimmen für einen Neo entscheiden?

Selbstverständlich besteht kein Kaufzwang. Du kannst dir so viel Zeit lassen mit der Entscheidung, wie du brauchst. Die Teilnahmegebühr können wir dir allerdings nur an den Kauf anrechnen, wenn du am Test selber oder in den Tagen danach einen Anzug bei uns kaufst (Horgen und Erlinsbach).

Kann ich am Testschwimmen gleich einen Neo kaufen und mitnehmen?

Beim Testschwimmen kannst du dich gerne verbindlich für einen Neo entscheiden. Vor Ort haben wir aber nur die Testkollektion mit dabei. Bei jeweils bis zu 30 Teilnehmenden und weit über 50 verschiedenen Anzügen können wir leider nicht das ganze Lager mitbringen. Du kannst aber in den Tagen nach dem Testschwimmen deinen Anzug im Geschäft abholen und bezahlen oder wir schicken ihn dir mit Rechnung zu. Die meisten Anzüge können wir in der Regel in den 1-3 Tagen nach dem Test ausliefern. Bei allfälligen Lieferverzögerungen oder Lagerengpässen informieren wir nach Möglichkeit bereits am Testschwimmen selber oder sicherlich in den Tagen danach. Deshalb ist es auch sinnvoll, wenn du dir neben deinem Favoriten auch noch eine Alternative merkst.

Solltest du deinen Neo sehr dringend brauchen, gib uns einfach Bescheid. Wir finden (fast) immer eine Lösung.

Du hast noch mehr Fragen?

Schreib uns doch einfach eine Mail an: tempo@tempo-sport.ch

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 5

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Laufseminare Sommer 2024: Neu auch in Horgen

Laufseminare Sommer 2024: Neu auch in Horgen

Auch im Sommer 2024 bieten wir wieder unsere beliebten Laufseminare an zwei verschiedenen Tagen und Standorten an: mittwochs in Zürich und NEU donnerstags in Horgen. Suchst du neue Impulse, um deine Laufleistung zu verbessern? Möchtest du ein solides Lauftraining...

Schwimmseminare Sommer 24

Schwimmseminare Sommer 24

Im Mai 2024 startet der nächste Block unserer beliebten Schwimmseminare in Thalwil/Gattikon. Die Platzzahl ist limitiert. Du kannst bereits kraulen und willst deine Technik weiter verbessern? Wir arbeiten mit dir daran. Du erhältst Anregungen zur Trainingsgestaltung...

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Wohl selten in der Geschichte der Laufschuhe hat sich die Technologie so grundlegend und flächendeckend verändert wie in den letzten Jahren. Moderne Laufschuhe heute und vor einigen Jahren: Eine andere Welt. Sowohl bei Trainings- als auch Wettkampfschuhen. Wir zeigen,...