Abendveranstaltung am 25. November 2016 in Erlinsbach

Täglich einen vollen Ironman absolvieren. Also jeden Tag 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer velofahren und 42 Kilometer laufen. Und dies an 20 Tagen hintereinander! Unvorstellbar? Vielleicht. Aber der Schweizer Dani Meier macht genau dies. Ultratriathlon heisst dieses Hobby. Also Wettkämpfe vom zwei- bis 20fach-Ironman. Dani Meier hat im Sommer 2016 in Buchs den ersten Double Deca Ultratriathlon in der Schweiz gefinisht.

Sind diese Leute Spinner? Schaden sie ihrem Körper? Oder sind das die modernen Helden? Wie können sie sich überhaupt motivieren, solche Gewaltsdistanzen zu absolvieren? Wie funktioniert ein Ultratriathlontraining bei voller Berufstätigkeit? Welche Gedanken gehen dem Athleten durch den Kopf?

Diese und noch viele weitere Fragen könnt ihr dem Ultratriathleten an unserer Abendveranstaltung stellen. Er wird zuerst ein Einführungsreferat halten und spannende Insiderinformationen geben zu seinen Wettkämpfen und zum Training. Danach gibt es ausreichend Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Hier geht es zu den Infos:

Flyer Ultratriathlon

Jetzt mit Freunden teilen

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 0 / 5. Anzahl Stimmen: 0

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Wettkampfführer 2020

Wettkampfführer 2020

Dein geplanter Hauptwettkampf ist abgesagt? Brauchst du noch eine Motivation für dein Training? Hast du aber auch etwas den Überblick verloren, was wann wo stattfindet? Voilà: Unser kleine Wettkampfführer 2020. Nachdem nun die Corona-Massnahmen des Bundes etwas...

Linthkanalschwimmen

Linthkanalschwimmen

Bist du bereit für das ultimative Schwimmabenteuer? Am 16. August 2020 schwimmen wir vom Walensee in den Zürichsee. Die 18 Kilometer lange Strecke durch den Linthkanal bewältigen wir in der Gruppe unter Leitung von erfahrenen Schwimmcoaches. Falls du fähig bist, im...