Schwimmseminare Mai bis Juli 2019

Du kannst bereits kraulen und willst deine Technik weiter verbessern? Dann bist du hier richtig. Wir arbeiten mit dir weiter an deiner Technik und Kondition. Du erhältst Anregungen zur Trainingsgestaltung und zum Schwimmen als Triathlondisziplin. In diesem neu durchgeführten Sommerkurs legen wir einen speziellen Fokus auf die individuelle Technik und die Kondition, so dass du top fit bist für die Saison. Du solltest für diesen Kurs schon auf einem gewissen Niveau schwimmen und fähig sein, 100 Meter Crawl in etwa 1:45 zu absolvieren. Das Seminar 1 weist ein etwas tieferes Niveau auf als die anderen beiden Termine.

Schwerpunkte

  • Stabilisierung der Technik, damit du längere Distanzen sauber schwimmen kannst.
  • Tipps und Tricks für effizientes Triathlon-Schwimmtraining
  • Ausbau der Schwimmkondition

Termine, Ort und Kosten

Seminar 1: Dienstag, 18:45 – 19:45 Uhr, 7. Mai – 9. Juli 2019
Seminar 2: Dienstag, 19:45 – 20:45 Uhr, 7. Mai – 9. Juli 2019
Seminar 3: Donnerstag, 19:30 – 20:30 Uhr, 9. Mai – 11. Juli 2019

Dienstags und donnerstags je 9 geleitete und 1 selbständiges Training.

Die Seminare finden im Hallenbad Schweikrüti in Gattikon/Thalwil statt. Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 180.-, exkl. Hallenbadeintritt.

Mehr Infos und Anmeldung: Schwimmseminare Mai_Juli 19

Jetzt mit Freunden teilen

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 3

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Housewarming Horgen

Housewarming Horgen

Tempo-Sport hat nach insgesamt fast 30 Jahren in Thalwil Ende 2019 seine Siebensachen gepackt und ist nach Horgen gezogen. In den Seehallen Horgen konnten wir Anfang Januar unser Geschäft wieder eröffnen. Um dies ein erstes Mal gebührend zu feiern, fand am Samstag,...

Weiterlesen