Am Freitag, 30. Juli 2021, führen wir ein Open Water Training beim offiziellen Schwimmstart des Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil durch.

Neben dem gemeinsamen Schwimmtraining im See üben wir auch den Start, der dieses Jahr an einem neuen Ort erfolgen wird und einen Startsprung erfordert. Wasserschattenschwimmen, Schwimmen in der Gruppe, Orientierung im offenen Gewässer, Umrundung von Bojen. Das alles üben wir ebenfalls.

Wir empfehlen das Tragen eines Neopren sowie das Mitführen einer Schwimmboje. Wir werden Leistungsgruppen bilden, aber auch einige Teile des Trainings gemeinsam bestreiten.

Kosten und Anmeldung

  • Das Training ist gratis.
  • Wir schwimmen vorzugsweise mit Neopren und bei fast jedem Wetter (Ausnahmen sind Sturm und Gewitter).
  • Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldung via E-Mail: events@tempo-sport.ch
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
  • Treffpunkt ist vor dem Kanuclub Rapperswil Jona, https://goo.gl/maps/5i7ZakATcdsgQs588

Coach

Das Training wird geleitet vom erfahrenen (Triathlon)schwimmcoach und Open Water Spezialisten Michael Micky Tronczik. Daneben stehen je nach Teilnehmerzahl weitere erfahrene Coaches im Einsatz.

Ort und Zeit

18.00 Uhr             Besammlung beim Kanuclub Rapperswil

18.05 Uhr             Briefing und anschliessend Start des Trainings

Ca. 19.15 Uhr     Ende des Trainings

Weitere Infos

Garderoben und Duschen sind leider nicht vorhanden.

Anreise am besten per öV (vom Bahnhof Rapperswil 10 Minuten Fussmarsch). Wer mit Auto anreist, bitte öffentliche PP beim Kinderzoo benützen.

Bitte bereits in Badekleidung erscheinen, Neopren muss aber noch nicht angezogen sein.  

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 7

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel