Open Water Schwimmen wird immer populärer. Ob als Vorbereitung für die Triathlonsaison, eine Seeüberquerung oder einfach für das Naturerlebnis im See: Wir starten die Saison 2024 mit unserem traditionellen Kaltwasserschwimmen im Zürichsee.  

Immer öfter sind wir in den letzten Monaten darauf angesprochen worden, doch mal ein Einführungsseminar für das Open Water Schwimmen im kalten Wasser anzubieten. Here we are: Am Samstag, 27. April, zeigen wir euch, wie ihr am besten mit kühlen Bedingungen umgeht. Wir bieten eine Einführung ins Schwimmen im kalten Wasser an. Im Zürichsee, der dann wohl noch nicht viel mehr als 14 Grad warm sein dürfte. Wohl eines unserer coolsten Seminare 😉

Betreuung durch Experten

Erfahrene Schwimmcoaches unter der Leitung von Michael „Micky“ Tronczik zeigen euch die Tipps und Tricks rund um das Open Water Schwimmen mit besonderem Augenmerk auf kühle Verhältnisse.

Schwerpunkte

– Einführung in die Grundsätze des Schwimmens im offenen Wasser/Refresher für erfahrene Schwimmerinnen und Schwimmer
– Tipps für Vorbereitung, Material, Verhalten, Training, Sicherheit im Kaltwasser
– Gemeinsames Open Water Training im frischen Zürichsee (Streckenlänge/Dauer abhängig von Temperatur)
– Beantwortung individueller Fragen sowie Tipps und Tricks

Wichtig: Wir setzen voraus, dass ihr mindestens 1000 Meter am Stück crawlen könnt. Das Seminar richtet sich an TriathletInnen sowie Open Water SchwimmerInnen und an alle GenussschwimmerInnen.

Termin, Anmeldung, Kosten

27. April 2024: 10.00-11.30 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 30.-. Member Swiss Triathlon (2024): CHF 20.- (Kopie des StartPass 2024 beilegen). Bezahlung im voraus nach erfolgter Bestätigung der Anmeldung.
Anmeldung: events@tempo-sport.ch.

Seminarleitung

Das Seminar wird von Michael Tronczik geleitet. Der ehemalige Spitzenschwimmer, bekannte Triathlon-Coach und Experte/Prüfer eidg. Schwimmsportlehrer geht gezielt auf eure Fragen und Bedürfnisse ein. Micky wird durch erfahrene Schwimmcoaches unterstützt.

Neopren-Miete

Die Miete eines Neopren für das Open Water Training ist gegen separate Bezahlung und mit Vorausreservation möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben, inkl. Körpergrösse/Gewicht.

Durchführung bei jeder Witterung. Absage nur bei Gewitter oder sehr schlechten Wetterbedingungen. Tragen eines Neopren obligatorisch. Teilnahme auf eigenes Risiko, Tempo Sport AG übernimmt keine Haftung.

Tipps fürs Schwimmen im kalten Wasser: Blogbeitrag

Zur Vorbereitung haben wir HIER einen Blogbeitrag mit den wichtigsten Tipps und Tricks zum Kaltwasserschwimmen erstellt. Viel Spass bei der Lektüre.

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 46

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Frühlingsevent Horgen 6. April

Frühlingsevent Horgen 6. April

Wir starten am 6. April mit einem Frühlingsevent endgültig in die Velo-, Lauf- und Triathlonsaison. Entdecke unsere neue Velobekleidungsmarke Q36.5, nimm an unserem Social Ride teil, stöbere in all den Neuheiten aus dem Velo-, Lauf- und Triathlonbereich oder treffe...

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Wohl selten in der Geschichte der Laufschuhe hat sich die Technologie so grundlegend und flächendeckend verändert wie in den letzten Jahren. Moderne Laufschuhe heute und vor einigen Jahren: Eine andere Welt. Sowohl bei Trainings- als auch Wettkampfschuhen. Wir zeigen,...

Laufschuhberatung mit Druckmessplatte

Laufschuhberatung mit Druckmessplatte

Bei Tempo Sport in Horgen setzen wir bei der Laufschuhberatung auf die Unterstützung modernster Technologie: Eine hochsensible Druckmessplatte liefert in Kombination mit einer KI-unterstützten Software Informationen, die unsere erfahrenen LaufschuhberaterInnen nutzen,...