Open Water Schwimmen wird immer populärer. Ob als Vorbereitung für die Triathlonsaison, eine Seeüberquerung oder einfach für das Naturerlebnis im See: Wir starten die Saison 2021 mit einem speziellen Kaltwasserschwimmen im Zürichsee.  

Immer öfter sind wir in den letzten Monaten darauf angesprochen worden, doch mal ein Einführungsseminar für das Open Water Schwimmen im kalten Wasser anzubieten. Here we are: Am 24. April zeigen wir euch, wie ihr am besten mit kühlen Bedingungen umgeht. Wir bieten eine Einführung ins Schwimmen im kalten Wasser an. Im Zürichsee, der dann wohl noch nicht viel mehr als 14 Grad warm sein dürfte. Wohl eines unserer coolsten Seminare bisher 😉

Betreuung durch Experten

Erfahrene Schwimmcoaches unter der Leitung von Michael „Micky“ Tronczik zeigen euch die Tipps und Tricks rund um das Open Water Schwimmen mit besonderem Augenmerk auf kühle Verhältnisse.

Schwerpunkte

– Einführung in die Grundsätze des Schwimmens im offenen Wasser/Refresher für erfahrene Schwimmerinnen und Schwimmer
– Tipps für Vorbereitung, Material, Verhalten, Training, Sicherheit im Kaltwasser
– Gemeinsames Open Water Training im frischen Zürichsee (Streckenlänge/Dauer abhängig von Temperatur)
– Beantwortung individueller Fragen sowie Tipps und Tricks

Wichtig: Wir werden in mehreren Blöcken trainieren. Für alle setzen wir voraus, dass ihr mindestens 1000 Meter am Stück crawlen könnt. Block 1/Block 3/Block 4 richtet sich an TriathletInnen und Open Water SchwimmerInnen mit etwas Erfahrung, Block 2 an alle GenussschwimmerInnen.

Termin, Anmeldung, Kosten

24. April 2021: Block 1: 10.00-11.30 Uhr (AUSGEBUCHT). Block 2: 12.00-13.30 Uhr (AUSGEBUCHT). Block 3 (AUSGEBUCHT): 14.00-15.30 Uhr. Block 4: 16.00-17.30 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 30.-. Mit gültiger Mitgliedschaft Swiss Triathlon ist die Teilnahme gratis (bei Anmeldung eine Kopie der aktuellen Mitgliedschaft mitschicken, ansonsten können wir den Rabatt leider nicht gewähren).

Bezahlung im voraus nach erfolgter Bestätigung der Anmeldung. Anmeldung: events@tempo-sport.ch (bitte gewünschten Block angeben) oder unten direkt mit dem Formular.

Seminarleitung

Das Seminar wird von Michael Tronczik geleitet. Der ehemalige Spitzenschwimmer, bekannte Triathlon-Coach und Experte/Prüfer eidg. Schwimmsportlehrer geht gezielt auf eure Fragen und Bedürfnisse ein. Micky wird durch erfahrene Schwimmcoaches unterstützt.

Neopren-Miete

Die Miete eines Neopren für das Open Water Training ist gegen separate Bezahlung und mit Vorausreservation möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben, inkl. Körpergrösse/Gewicht.

Durchführung bei jeder Witterung. Absage nur bei Gewitter oder sehr schlechten Wetterbedingungen. Tragen eines Neopren obligatorisch. Teilnahme auf eigenes Risiko, Tempo Sport AG übernimmt keine Haftung.

Tipps fürs Schwimmen im kalten Wasser: Blogbeitrag

Zur Vorbereitung haben wir HIER einen Blogbeitrag mit den wichtigsten Tipps und Tricks zum Kaltwasserschwimmen erstellt. Viel Spass bei der Lektüre.

Hier kannst Du Dich anmelden:

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 21

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel