Ist Krafttraining für Ausdauersportlerinnen und Ausdauersportler sinnvoll? Welche Möglichkeiten gibt es? Muss ich ins Fitnessstudio oder kann ich das auch zuhause machen? Wie sehen die wichtigsten Übungen aus?

Solche und weitere Fragen werden uns oft gestellt. Deshalb möchten wir in diesem Praxisseminar einen Überblick über sinnvolle Möglichkeiten des Krafttrainings geben. Im Praxisteil bringen wir dir mit dem Langhanteltraining eine effiziente Trainingsform näher. Wir zeigen die wichtigsten Übungen, weisen auf die häufigsten Fehler hin und geben Empfehlungen für das eigene Training. Selbstverständlich ist auch eine ausgiebige Frage- und Antwortrunde vorgesehen.

Ort und Zeit

Das Seminar findet am Mittwoch, 8. November 2017, von 18.15 Uhr bis ca. 19.45 Uhr bei Tempo-Sport in Thalwil (Gotthardstr.12) statt. Für den Praxisteil empfehlen wir bequeme Sportbekleidung. Mindestteilnehmerzahl: 10. Maximale Teilnehmerzahl: 20.

Kosten, Informationen und Anmeldung

Die Teilnahme kostet CHF 20.-, zahlbar vor Ort. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung: events@tempo-sport.ch

Weitere Informationen auf dem Flyer:

Flyer Krafttraining 17