Auch wenn wir zurzeit keine Seminare oder Gruppentrainings durchführen können, lassen wir euch nicht ganz alleine. Auf unserem Youtube-Kanal haben wir bereits mehrere Videos hochgeladen mit Trainingsvorschlägen für Schwimmen ohne Pool und Laufen ohne Laufstrecke. Weitere Videos folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Deshalb am besten den Kanal gleich abonnieren und nichts mehr verpassen.

Sport treiben darf und muss auch in Corona-Homeoffice-Stayathome-Zeiten weiter möglich sein. Wir sollten gerade jetzt darauf achten, dass wir einigermassen fit bleiben und mit einem möglichst gesunden Lebensstil dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem nicht noch mehr belastet wird. Selbstverständlich ist das auch für jede und jeden persönlich wichtig. Aber das müssen wir an dieser Stelle wohl niemanden wirklich erklären. Sport gehört für euch und für uns einfach dazu. Nun: Auch wenn alle Schwimmbäder zu sind und wir auch draussen nur noch eingeschränkt Sport treiben können, gibt es viele Möglichkeiten, in unseren geliebten Sportarten weiterhin fit zu bleiben. Wie das funktioniert, zeigen wir in verschiedenen Kurzvideos für den Heimgebrauch auf unserem Youtube-Kanal. Schaut rein und lasst euch von unseren Coaches inspirieren. Alle Trainings sind auf kleinstem Raum umsetzbar. Ok, für die Laufschule braucht ihr zugegebenermassen eine gerade Strecke von idealerweise mindestens 10 Metern. Vielleicht im Garten, in der Tiefgarage, auf dem Vorplatz oder in einer (grosszügigen) Wohnung. Ein möglicher Triathlonworkout könnte so aussehen: Rumpfstabi und Zugseiltraining 20-30 Min. Danach Laufschule und Leitertraining 20-30 Min. Total 40-60 Minuten hochqualitatives Training, durchführbar im und rund ums Haus.
Viel Spass und bleibt gesund!

Und hier noch einige Inputs zum Rollentraining: https://www.tempo-sport.ch/radsport-tipps/effizientes-rollentraining/

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 4

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Frühlingsevent Horgen 6. April

Frühlingsevent Horgen 6. April

Wir starten am 6. April mit einem Frühlingsevent endgültig in die Velo-, Lauf- und Triathlonsaison. Entdecke unsere neue Velobekleidungsmarke Q36.5, nimm an unserem Social Ride teil, stöbere in all den Neuheiten aus dem Velo-, Lauf- und Triathlonbereich oder treffe...

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Die Revolution im Laufschuhmarkt

Wohl selten in der Geschichte der Laufschuhe hat sich die Technologie so grundlegend und flächendeckend verändert wie in den letzten Jahren. Moderne Laufschuhe heute und vor einigen Jahren: Eine andere Welt. Sowohl bei Trainings- als auch Wettkampfschuhen. Wir zeigen,...

Laufschuhberatung mit Druckmessplatte

Laufschuhberatung mit Druckmessplatte

Bei Tempo Sport in Horgen setzen wir bei der Laufschuhberatung auf die Unterstützung modernster Technologie: Eine hochsensible Druckmessplatte liefert in Kombination mit einer KI-unterstützten Software Informationen, die unsere erfahrenen LaufschuhberaterInnen nutzen,...