Pflege der Laufschuhe

Die richtige Pflege deiner Laufschuhe spielt eine grosse Rolle und erhöht:

1. Tragkomfort 2. Lebensdauer

Hier einige grundlegende Tipps für die richtige Pflege:

Aufbewahrung: Bewahre deine Schuhe in kühler Umgebung auf. Lass die Schuhe möglichst nicht an heissen Orten liegen, wie z.B. direkt in der Sonne oder im Kofferraum deines Autos im Sommer.

Pflege und Reinigung: Benutze zur Reinigung ein weiches Tuch, kaltes Wasser und Feinwaschmittel oder einen speziellen Reiniger für Sportschuhe. Trockne die Schuhe an einem eher kühlen Ort. Am besten stopfst du nasse Schuhe mit Zeitungspapier aus und nimmst die Einlegesohle(n) heraus. Dies erhält die Form und beschleunigt die Trocknung. Noch schneller gehts, wenn du nach ein paar Stunden die Zeitung auswechselst. Schuhe nie auf der Heizung oder mit dem Föhn trocknen, dadurch verliert das Obermaterial an Geschmeidigkeit. Folge: Lebensdauer und Komfort sinken.

Einlaufen der Schuhe: Laufe deine Schuhe immer erst ein, damit sie sich an den Fuss anpassen können bevor du damit intensiv trainierst. An Problemstellen hilft ein wenig Vaseline oder Melkfett. Laufe nicht gleich einen Marathon oder eine lange Trainingsstrecke mit nagelneuen Schuhen. Das Tragen von speziellen Laufsocken erhöht den Komfort sehr stark. Um die Lebensdauer des Schuhs zu verlängern und den Fuss zu trainieren, legst du dich am besten ein zweites Paar zu und trägst sie abwechselnd.

Wir wünschen dir viel Spass mit deinen Laufschuhen und viele tolle Lauferlebnisse.

Jetzt mit Freunden teilen

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl Stimmen:

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Als Geschäftsführer hat er zwar die Gesamtverantwortung, kann aber dank des super Teams diese Aufgabe ganz relaxed erfüllen.

Weitere Artikel

Housewarming Horgen

Housewarming Horgen

Tempo-Sport hat nach insgesamt fast 30 Jahren in Thalwil Ende 2019 seine Siebensachen gepackt und ist nach Horgen gezogen. In den Seehallen Horgen konnten wir Anfang Januar unser Geschäft wieder eröffnen. Um dies ein erstes Mal gebührend zu feiern, fand am Samstag,...

Weiterlesen