Pedalen demontieren:

Pedale auf der Kurbelseite im Uhrzeigesinn demontieren, Pedale andere Seite gegen Uhrzeigersinn.
Pedalen immer mit ein wenig Fett montieren.

Klickpedalen:

Markführer Shimano hat für Mountainbikes verschiedene SPD-Pedalen auf dem Markt, die alle einwandfrei funktionieren.
Eine echte Alternative ist das Egg Beater Klickpedal von Crank Brothers. Ein- und Ausstieg funktionieren sehr gut. Verschmutzung sind kein Problem und die Pedalen sind sehr haltbar. Das Pedal ist in verschiedenen Ausführungen, unter anderem in einer ultraleichten Triple Titanium Version erhältlich.

Bei den Renn- und Triathlonvelos gibt es neben den Marktführern Look und Shimano mit Speedplay eine sehr gute Alternative. Diese Pedalen sind so konstruiert, dass der Fuss näher an der Pedalachse zu liegen kommt und die Kraft somit noch effizienter eingesetzt werden kann. Bei uns im Geschäft findest du alle Varianten der genannten Hersteller, komm vorbei und lass dich beraten.

Jetzt mit Freunden teilen

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 0 / 5. Anzahl Stimmen: 0

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel