Seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem neuen Ladenlokal in der Region Thalwil/Zimmerberg. Nun sind wir fündig geworden: Ab Anfang 2020 wird Tempo-Sport neu in Horgen zuhause sein. Auf die Saison 2019 hat dies keine Auswirkungen, wir sind bis Ende Jahr in alter Frische an der Gotthardstrasse 12 in Thalwil (und selbstverständlich in Erlinsbach) für euch da. 

Die Thalwiler Bevölkerung hat einer neuen Überbauung “Centralplatz” zugestimmt. Das Gebäude, in dem sich seit 2004 unser Geschäft befindet, wird im Zuge dieses Projektes abgerissen und neu gebaut. Unser Mietvertrag ist deshalb bis Ende 2019 befristet. Wir setzten uns schon länger ganz konkret mit unserer Zukunft am Standort Thalwil auseinander. Wollen wir – auch angesichts des dramatischen Wandels im Detailhandel – überhaupt als klassisches Verkaufsgeschäft weitermachen? Falls ja, in welcher Form? An welchem Standort? Wir sind sehr schnell zum Schluss gelangt, dass wir weiter machen möchten. Allerdings: WO?

Nun haben wir eine ideale Lösung gefunden: Ab 2020 werden wir unsere geschätzte Kundschaft nur rund 4 Kilometer vom jetzigen Standort, direkt am Bahnhof und einige wenige Meter vom Zürichsee entfernt bedienen können. Konkret werden wir in die Seehallen an der Seestrasse in Horgen einziehen. Eine grosszügige, alte Industriehalle erwartet uns. Die Infrastruktur ist ideal: Eine tolles Café (Rösterei Seehallen, bereits jetzt geöffnet und sehr empfehlenswert), gute Parkmöglichkeiten, ideale Anbindung an den öV sowie die Nähe zum See (Stichwort: Neopren-Testschwimmen, Open Water) lassen unsere Herzen höher schlagen.

Für die Saison 2019 hat dieser Umzug aber keine Auswirkungen. Wir werden noch bis Ende 2019 in Thalwil an der Gotthardstrasse im gewohnten Umfang tätig sein und freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter sowie auf weitere viele spannende Begegnungen mit euch.

Hat dir dieser Beitrag geholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnitt / 5. Anzahl Stimmen: