Vollmond Gravelbike-Tour am 2. September

Ein Naturerlebnis der besonderen Art: Gemeinsam geniessen wir auf dem Gravel- oder Mountainbike eine (hoffentlich) helle Vollmondnacht. Wir fahren mehrheitlich auf verkehrsarmen Nebenstrassen und Wegen. Damit wir uns voll und ganz dem Velofahren widmen können.

In der Dämmerung losfahren, den Aufgang des Vollmondes auf der ersten Anhöhe erleben, danach gemeinsam und gemütlich eine schöne Runde auf Nebenstrassen, Kieswegen und ganz einfachen Trails fahren. Unsere erste Gravelbike-Tour bei Vollmond verspricht ein intensives Naturerlebnis und einen perfekten Abschluss des Arbeitstages.

Je nach Teilnehmerzahl fahren wir in verschiedenen Gruppen. Es geht nicht um Leistung, sondern um das gemeinsame Erlebnis. Lass den Trainingsplan für einmal zuhause und bring alle deine Sinne und evtl. eine Kamera mit.

Angebot

  • Gemeinsame Gravelbike-Tour auf Nebenstrassen, Kieswegen und einfachen Trails
  • Ortskundige Leitung
  • Gemeinsames Erlebnis auf dem Velo

Termin und Ort

2. September 2020, Treffpunkt um 20.00 Uhr bei Tempo Sport in Horgen. Dauer ca. zwei Stunden. Verschiebungsdatum bei schlechtem Wetter: Freitag, 2. Oktober, Start um 17.45 Uhr in Horgen.

Voraussetzungen, Ausrüstung

Niveau: Die vorgesehene Tour kann im Vorfeld als GPX-File heruntergeladen werden (Link unten, folgt noch. Wir müssen die Tour zuerst selber abfahren ;-). Wir fahren zwar einige Höhenmeter, aber generell stufen wir die Schwierigkeit als mittel (Kondition) bis leicht (Fahrtechnik) ein. Du solltest dich allerdings auch im Dunkeln auf dem Velo sicher fühlen, um in der Gruppe zu fahren.
Ausrüstung: Fahrtüchtiges Gravel- oder Mountainbike, Helm, Rück- und Vorderlicht (genügend starkes Vorderlicht, um einen Trail ausleuchten zu können). Dem Wetter angepasste Bekleidung.

Kosten, Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Allerdings bitten wir um Anmeldung, damit wir auch die Anzahl Gruppenleiter entsprechend steuern können: events@tempo-sport.ch

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?

Jetzt bewerten!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl Stimmen: 4

Keine Stimmen bis jetzt, sei der Erste!

SWIM, BIKE, RUN – AND MORE

Sport ist Emotion. Ob du einmal pro Woche locker joggen gehst oder einen Ironman vorbereitest: Sport gibt dir immer etwas zurück. Wir sind gerade in den Zeiten des Onlineshopping fest überzeugt, dass diese Emotionen nur von Mensch zu Mensch, SportlerIn zu SportlerIn geteilt werden können. In unseren Geschäften atmest du echte Sportluft ein. Vor allem aber erhältst du vor Ort die Beratung, die du erwarten darfst.

Marcel Kamm

Marcel Kamm

Autor

Mitinhaber, Geschäftsführer. Verantwortlich für Kommunikation, Trainingsplanung, Seminare. Marcel kümmert sich um alle Belange der Kommunikation, Positionierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zudem betreut er als erfahrener Coach Athletinnen und Athleten aus Triathlon, Lauf- und Radsport.

Weitere Artikel

Wettkampfführer 2020

Wettkampfführer 2020

Dein geplanter Hauptwettkampf ist abgesagt? Brauchst du noch eine Motivation für dein Training? Hast du aber auch etwas den Überblick verloren, was wann wo stattfindet? Voilà: Unser kleine Wettkampfführer 2020. Nachdem nun die Corona-Massnahmen des Bundes etwas...