Facebook
 

Drei Laufseminare im Winter 2014/15

Ab November bieten wir sowohl unser Aufbau-Laufseminar in Thalwil als auch zwei Laufseminare in Zürich an. Im Januar 2015 startet dann das traditionelle Laufseminar in Thalwil wieder. Alle drei Seminare dauern bis im April 15. Sie verfolgen alle dieselbe Philosophie: Qualitative Trainings in verschiedenen Leistungsgruppen unter professioneller Anleitung.

Bereits neun Mal haben wir unser Marathon-/Laufseminar in Thalwil schon durchgeführt. Neun Winter mit tollen, harten Trainings, manchmal mehr, manchmal weniger Schnee. Wir freuen uns, dass wir schon bald eine weitere Auflage des Seminars durchführen können. Zudem geht das Mittwoch-Laufseminar in Zürich in das dritte Jahr und neu bieten wir auch am Donnerstag in Zürich ein Laufseminar an. Unser Grundkonzept bleibt bei allen Laufseminaren gleich: Effizientes Training, gemeinsam in der Gruppe unter professioneller Anleitung. Unser Laufseminar im Winter 14/15 sieht somit konkret so aus:

Aufbau-Seminar Nov-Dez 14 in Thalwil (Di-Abend)

Wiederum bieten wir ab November an fünf Terminen bis vor Weihnachten ein separat buchbares Aufbau-Seminar an. Dieses richtet sich an alle, welche einen Einstieg in die qualitativen Lauftrainings suchen. Also sicherlich alle Routiniers, aber ausdrücklich auch Wieder- und Neueinsteiger, welche von einem technikorientierten Training profitieren möchten, um dann im Januar mit dem qualitativen Laufseminar nahtlos weiterzumachen. Es wird Leistungsgruppen geben, so dass niemand über- oder unterfordert sein wird. Der Fokus liegt auf der Lauftechnik. Die Intensitäten werden Schritt für Schritt gesteigert.

2 Laufseminare Nov-April 15 in Zürich (Mi-Abend und Do-Abend) und
1 Laufseminar Januar-April 14 in Thalwil (Di-Abend):

- Training in Leistungsgruppen

- Das gemeinsame Training steht nach wie vor unter dem Motto: Effizient trainieren mit qualitativen Einheiten (sprich: hartes Training ;-)). 

- Headcoach: Carlos Cuenca, ehemaliger Spitzenläufer Mitteldistanz, aktiver Triathlet und Coach. Er wird wieder für neue Inputs sorgen und euch mächtig fordern!

- Lauftechnik: Technikschulung ist in den Trainings integriert

- Trainingsplan: Alle erhalten einen Trainingsplan für die Zeit der Seminare

Es würde uns freuen, wenn wir auch diesen Winter wieder gemeinsam am Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend leiden könnten. So machts dann auch noch irgendwie Spass ;-))

Alle Infos gibt es auf den beiliegenden Flyer!


Dateien:
Marathonseminar_15.pdf722 K
Laufseminar_MI_Winter_15.pdf749 K
Laufseminar_DO_Winter_01.pdf1.0 M
 
Bikespeed
Swiss Triathlon Shop
cocoon